Navigation


Deprecated: array_key_exists(): Using array_key_exists() on objects is deprecated. Use isset() or property_exists() instead in /homepages/6/d18536665/htdocs/joomla/administrator/components/com_widgetkit/plugins/content/folder/plugin.php on line 41
  • 19488606 1160529340713518 9087931639661935690 o
  • Glenn-Miller2
  • Glenn-Miller3
  • Glenn-Miller4

Die roten Teufel haben den "SOUND OF SEELBACH" zum Markenzeichen gemacht

Ein Orchester mit Schwung, Begeisterung und Spielfreude. 30 ereignisreiche Jahre vollgepackt mit Konzerten, Tourneen, Plattenaufnahmen und spektakulären Erfolgen sind ja schließlich etwas. Mit großem Ehrgeiz, Übungsdisziplin und jugendlichem Elan entwickelte und kultivierte unser Dirigent Erwin Gabriel in Folge einen eigenen, unverwechselbaren Stil, der uns weit über die Grenzen Hessens hinaus Freunde und Bewunderer einbrachte.

Schon im ersten Jahr nach der offiziellen Gründung brachten wir unsere erste Musikkassette auf den Markt, mittlerweile sind es 4 Tonträger, sowie 5 CDs. Es folgten Fernsehauftritte mit Stars wie Maria Hellwig, Konzerte mit Größen wie Startrompeter Walter Scholz, Mitwirkung beim "ZDF Sonntagskonzert", "Bilderbuch Deutschland", "8 und fertig los" und bei der "Volkstümlichen Hitparade" des Südwestfunks. Besonders gerne gehen wir auf Tournee, außer in Ungarn, Österreich und Frankreich, waren wir mit unserem typischen "Seelbach Sound" im Gepäck bereits zum achten Male in Amerika. Dort verlieh man uns als musikalischem Botschafter Herborns den Titel: Communicator of Nations.

Kirmesmusik gehört selbstverständlich zu unserem Repertoire, sie stellt aber nur ein kleines Mosaiksteinchen im klangvollen Spektrum unserer anspruchvollen und vielseitigen Konzerte dar. Wir bedienen Pop-Freaks genauso wie Folklorefreunde, Swing-Fans sowie Anhänger klassischer Melodien.

Herausragende Solovorträge und stilvolle Gesangseinlagen sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Konzertes und zählen jeweils zu den besonderen Highlights. Die 35 Musiker und Musikerinnen um unseren Dirigenten Erwin Gabriel erwarten auch in Zukunft zahlreiche interessante Auftritte, die sicher wieder mit großer Spielfreude und entsprechend dem Motto "Jung, dynamisch, erfolgreich" absolviert werden.

nach oben
nach oben